Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite.

Das ist die Internet-Seite

vom Medizinischen Dienst Mecklenburg-Vorpommern.

Hier zeigen wir Ihnen:

So können Sie unsere Internet-Seite benutzen.

 

Oben links ist das Logo

von dem Medizinischen Dienst Mecklenburg-Vorpommern.

Sie können darauf klicken.

Dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.

 

Über dem Logo gibt es einen Knopf.

Dort bekommen Sie Infos

über die Gemeinschaft der Medizinischen Dienste.

Das sind die 15 Medizinischen Dienste in den Bundes-Ländern

und der Medizinische Dienst Bund.

Der Medizinische Dienst Bund weiß:

Das brauchen die 15 Medizinischen Dienste in den Bundes-Ländern.

Der Medizinische Dienst Bund macht auch die Regeln

für die anderen Medizinischen Dienste.

Alle müssen sich an diese Regeln halten.

Damit die Medizinischen Dienste

die Menschen überall gleich behandeln.

 

Oben in der Mitte sehen Sie unsere Telefon-Nummer.

 

Rechts daneben sehen Sie:

  • Kontakt

Hier können Sie uns eine Mail schreiben.

  • Gebärden-Sprache

Hier bekommen Sie Infos in Gebärden-Sprache.

  • Leichte Sprache

Hier bekommen Sie Infos in Leichter Sprache.

 

Darunter sehen Sie 6 Wörter.

Das ist das Menü.

Ein Menü auf dem Computer ist eine Auswahl-Liste.

Sie können die Computer-Maus auf die Wörter schieben.

Dann sehen Sie noch mehr Wörter.

Sie können auf die Wörter klicken.

Dann sehen Sie mehr Infos.

 

Versicherte

Sie sind bei einer Kranken-Kasse versichert.

Hier gibt es viele Infos für Sie.

Zum Beispiel:

 

Sie brauchen Pflege.

Sie haben einen Antrag gestellt.

Danach kommt eine Person vom Medizinischen Dienst

zu Ihnen nach Hause.

Hier gibt es mehr Infos dazu.

 

Oder Sie sind schwer krank und können nicht mehr arbeiten.

Das schwere Wort dafür ist arbeits-unfähig.

Vielleicht muss

der Medizinische Dienst Mecklenburg-Vorpommern prüfen:

Was brauchen Sie?

Wie können Sie vielleicht wieder arbeiten?

Hier bekommen Sie mehr Infos.

 

Wir erklären Ihnen auch:

Warum brauchen wir Ihre persönlichen Daten.

Zum Beispiel Ihr Geburts-Datum oder Ihre Mail-Adresse.

 

Kranken- / Pflegekassen

Hier gibt es Infos für:

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von den Kranken-Kassen

und Pflege-Kassen.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden hier

wichtige Informationen zu Ihrer Arbeit.

 

Hier gibt es auch die Adressen von unseren Beratungs-Stellen

für die Pflege-Begutachtung.

 

Leistungs-Erbringer

Hier gibt es Infos für:

•    Ärzte und Ärztinnen

•    Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Pflege-Diensten

•    Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Kranken-Häusern

Diese Personen finden hier wichtige Informationen zu Ihrer Arbeit.

 

Über uns

Hier gibt es Infos

über den Medizinischen Dienst Mecklenburg-Vorpommern.

Zum Beispiel:

•    Diese Aufgaben hat der Medizinische Dienst Mecklenburg-Vorpommern.

•    Das möchte der Medizinische Dienst Mecklenburg-Vorpommern.

•    Diese Menschen arbeiten

     beim Medizinischen Mecklenburg-Vorpommern.

Vielleicht ärgern Sie sich über die Arbeit

von dem Medizinischen Dienst Mecklenburg-Vorpommern.

Dann können Sie sich beschweren.

Dafür gibt es eine Ansprech-Person.

Die Ansprech-Person heißt Ombuds-Person.

 

Aktuelles und Presse

Hier gibt es aktuelle Infos

von dem Medizinischen Dienst Mecklenburg-Vorpommern.

Hier finden Sie auch die Ansprech-Personen

im Medizinischen Dienst Mecklenburg-Vorpommern

für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Presse.

Presse bedeutet zum Beispiel:

•    Zeitungen

•    Fernsehen

 

Es gibt auch Infos zu unserem Magazin.

Das Magazin heißt Forum.

Ein Magazin ist eine Zeitschrift.

 

Karriere

Vielleicht möchten sie gerne beim Medizinischen Dienst arbeiten.

Hier gibt es zum Beispiel diese Infos:

•    Diese Berufe gibt es

    beim Medizinischen Dienst Mecklenburg-Vorpommern.

•    Diese Arbeits-Stellen sind frei.

•    So können Sie sich bewerben.

 

Vielleicht haben Sie noch mehr Fragen.

Wir haben für Sie schon viele Antworten aufgeschrieben.

Sie können auch Infos auf Ihren Computer herunterladen.

Und Kontakt zu uns aufnehmen.

 

Sie können auch Infos auf Ihren Computer herunterladen.

Das schwere Wort dafür heißt Downloads.

Das ist ein englisches Wort.

Man spricht es Daunlouds.

 

Der untere Teil von der Internet-Seite ist immer gleich.

Hier gibt es noch einmal die verschiedenen Bereiche

aus dem Menü von oben.

Sie können auch Kontakt zu uns aufnehmen.

Darunter können Sie

zu der Internet-Seite von dem Medizinischen Dienst

in ihrem Bundes-Land gehen

Oder zur Internet-Seite von dem Medizinischen Dienst Bund.

 

Dann kommt eine Lupe.

Das ist die Suche.

Hier können Sie ein Thema suchen.

 

Ganz unten bekommen Sie noch mehr Infos.

Zum Beispiel zu:

 

Barriere melden

Eine Barriere ist ein Hindernis.

Sie finden auf unserer Internet-Seite ein Hindernis.

Zum Beispiel:

Es gibt keine Leichte Sprache.

Dann sagen Sie uns Bescheid.

 

Daten-Schutz

Der Medizinische Dienst Mecklenburg-Vorpommern

hat Daten von Ihnen.

Daten sind genaue Infos.

Zum Beispiel:

•    Ihr Name

•    Ihre Mail-Adresse

 

Daten-Schutz bedeutet:

Der Medizinische Dienst Mecklenburg-Vorpommern

passt auf Ihre Daten auf.

Der Medizinische Dienst Mecklenburg-Vorpommern

darf Ihre Daten nicht anderen Leuten zeigen.

 

Impressum

Im Impressum stehen Infos zur Internet-Seite.

Zum Beispiel:

•    Wer hat die Internet-Seite gemacht?

•    Wem gehört die Internet-Seite?

 

Wir hoffen:

Jetzt können Sie unsere Seite gut benutzen.

Danke für Ihr Interesse.